Ein Beitrag von Ingo König OE2IKN
Bei traumhaftem Herbstwetter nahmen Funkamateure aus DL (Herford), OE2, 5 und 6 sowie deren Angehörige an diesem Field-Day teil. Bereits am Freitag-Abend trafen sich die ersten Teilnehmer des Treffens im GH. „Kirchenwirt“ zum gemütlichen „Eyeball-QSO“. Einige waren schon seit Donnerstag im Gosautal.
An allen Tagen war die Sonder-Clubstation OE5XXM (mit dem Sonder-ADL: 553) vornehmlich auf 2m und 70cm, QRV. Es gab auch diesmal wieder ausreichend Zeit zum funken und fachsimpeln. Der offizielle Begrüßungsabend am Samstag stand traditionell im Zeichen von Verleihungen diverser Anerkennungsgeschenke. Als Ehrengast konnte Frau Bianca Peham vom Tourismusbüro Gosau begrüßt werden.
Bei einer Gedenkminute wurde unserer verstorbenen Funkfreunde gedacht die oftmalig am Herbst-Field-Day teilgenommen haben.
Dank auch an all jene Funkfreunde welchen unsere beiden Umsetzer auf dem Krippenstein mit ihrer Spende unterstützt haben! Gegen Mitternacht endete dieser Abend in überaus familiärer Atmosphäre. Am Sonntag-Vormittag mußten dann die letzten Teilnehmer die Heimreise antreten. So löste sich das Treffen gegen Mittag auf, nicht ohne dem Versprechen auch 2024 wieder
„in die Gosau“ zu kommen.
Als Ausrichter danken XYL Elfie Klier (OE6YFE) und ich hiermit allen Teilnehmern, unseren Wirtsleuten, dem TV-Büro Gosau und allen Spendern der Sachpreise, für ihr Kommen bzw. tatkräftige Unterstützung der Veranstaltung!
Auch dieses Treffen war wiederum ein voller Erfolg! Wir freuen uns schon heute auf ein awdh,s beim „XXXVIII. Int. Amateurfunk-Treffen“ in Gosau am Dachstein vom 5. bis 7. Juli 2024“!
mit vy 55 es 73 (es 88) es gd DX
Ingo König – OE2IKN und sein Team!
e-mail:
St. Gilgen den 12. September 2023